Stephan Teuber ist Dipl.-Theologe und Dipl.-Sportpädagoge sowie zertifizierter Management Consultant (CMC/BDU). Während seiner Studienzeit arbeitete und lehrte er am Institut für Sportwissenschaft und übernahm die Ausbildungsleitung der Praxis-Theorie-Seminare „Seelsorgerliche Gesprächsführung“ an der katholisch-theologischen Fakultät Tübingen. 1990 gründete er die Loquenz Unternehmensberatung und ist seither als Geschäftsführer tätig. Seine Arbeits- und Beratungsschwerpunkte: zukunftsorientierte Führung, Change Management/Kommunikation und resiliente Unternehmenskultur sowie Executive/Top-Management-Coaching.

Webseite von Stephan Teuber

 


Prof. Dr. Johannes Moskaliuk ist Dipl.-Psychologe und Betriebswirt. Er lehrt und forscht an der International School of Management in Stuttgar und dem Leibniz-Institut für Wissensmedien in Tübingen. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist digitales Lernen und Arbeiten. Er untersucht das Potential digitaler Medien für den Austausch von Wissen, die Reflexion von Erfahrungen und die Vermittlung von Informationen. Außerdem ist er Geschäftsführer der ich.raum GmbH und arbeitet als Business-Coach mit Schwerpunkt auf wertorientierter Führung und Kommunikation.

Webseite von Johannes Moskaliuk